Reiterhof

Reitverein

Reitunterricht/
Ponyclub


Reiterhofregeln

Anfahrt Reiterhof

Reiterhofwetter

Unser Reitunterricht findet statt am

 

Mittwoch 15 - 18.30 Uhr
Freitag 14 - 18.30 Uhr
Samstag 9 - 16 Uhr

und ansonsten nach Vereinbarung

Unseren Reitunterricht richten wir ganz nach Euren Bedürfnissen: Von denjenigen, die unbedingt reiten lernen wollen, bis zum Fortgeschrittenen unterrichten wir alle gern.
Wir bemühen uns, für jeden das "richtige" Pferd oder Pony zu finden, so dass Reiter und Pferd optimal zusammen passen.
Unsere Reitlehrer sind ausgebildete Trainer und bilden sich regelmäßig fort.
Das Putzen und Satteln sowie die Mithilfe im Stall gehören bei uns zum Reiten dazu.

Sitzschulungen und Spazierenreiten für unsere "Spatzen"
Unsere kleinsten Reiter (ab 3 Jahre) werden spazieren geführt und erlernen so spielerisch den Umgang mit den Pferden. Kleine Ausflüge ins Gelände machen immer Spass.

Pony-Club (6 - 7 Jahre)
Unser Pony-Club ist die zweite Möglichkeit für die Jüngsten, aber schon "fortgeschrittenen". Wir geben den Kindern die Möglichkeit neben dem Reiten sich regelmäßig und intensiv mit den Ponys zu beschäftigen. Sie erlernen hier das Putzen, Satteln und den ersten Einstieg ins Reiten.

Longenunterricht (Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche und Erwachsene)
Einfühlsam erlernen die neuen Reiter das Reiten an der Longe. Alle Grundgangarten werden intensiv geübt und die Reiter auf das "Frei"-Reiten vorbereitet. Hierzu gehören auch Sitzschulungen, kleine Turnübungen in Anlehnung an das Voltigieren und Reiten ohne Sattel.