Reiterhof

Reitverein

Reitunterricht/
Ponyclub


Reiterhofregeln

Anfahrt Reiterhof

Reiterhofwetter

Unser Hof

 

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!
Das durfte auch der Reitverein "Siedlerhof" in den zwölf Jahren seines Bestehens erleben. Mit seinen etwas über 100 Mitgliedern zählt er bereits zu einem der größten Reitvereine des Landes Brandenburg.

Unsere "Reiter-Wohlfühloase" ist nicht leicht zu finden:
Etwas versteckt liegt sie zwischen den Ortsteilen Wildenbruch und Michendorf. Wer sie aber entdeckt hat, findet einen mit viel Liebe und Einsatz geführten Reiterhof vor. Alle Reitpferde dürfen hier unter optimalen Bedingungen leben und sind dementsprechend ausgeglichen. Das kommt natürlich allen Reitschülern, angefangen bei den Kleinsten (ab 6 Jahren), den Jugendlichen, bis hin zu den Erwachsenen, zugute.

Kinder- und Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben. Unsere Kleinsten lernen auf den Shetlandponys den spielerischen, aber auch verantwortungsvollen Umgang mit den Pferden.
Und auch Erwachsene, die vielleicht immer schon den Traum hatten, einmal das Reiten zu erlernen oder früher schon einmal geritten sind und vielleicht mittlerweile etwas ängstlich der "ganzen Sache" gegenüberstehen, sind schnell begeistert, werden sie doch von vorbildlich ausgebildeten Trainern geschult.

Regelmäßig finden auf unserem Reiterhof Lehrgänge statt, z. B. Hufeisen-, Spring-, Dressur- und Longierlehrgänge. Auch Prüfungen zu Basispass und Reitabzeichen werden bei uns abgenommen. Außerdem finden jährlich ein Hausturnier und ein Pokalreiten statt, wo jeder seine bereits erworbenen Fähigkeiten testen kann.

In unserem Vereinsleben geht es (unternehmungs)lustig zu: Einmal jährlich findet ein gemeinsamer Ausflug statt. So besuchten wir zum Beispiel das Landesgestüt Neustadt a. d. Dosse, im Jahr davor Moritzburg und im vergangenen Jahr schauten wir uns die Hengstparade an. Neujahrsfeiern und Bowlingabende finden bei uns regelmäßig statt und natürlich auch ab und zu ein gemütlicher Grillabend im Sommer.

Haben wir Ihr Interesse oder das Ihres Kindes geweckt? Dann schauen Sie doch mal vorbei: Reitunterricht findet bei uns am Mittwoch und Freitag, jeweils nachmittags, und am Samstag statt.