Großpferde
Reitponys
Shetlandponys

Unsere “mittleren” Reitpferde

Zum Groß-Gucken und Blättern einfach auf die Bilder klicken!

 

Leila

Spitzname: kleine Kampfmaschine oder Tigerpony
Geschlecht: Stute
Rasse: Haflinger
Geboren: 1. Juni 2001
Stockmaß: 130
Farbe: Haflinger mit hellem Langhaar
Eignung: Dressur bis E und Springen in der Ausbildung
Beschreibung: Leila ist recht spritzig. Sie ist aber auch noch jung und bewegt sich gern. Durch ihr hübsches Aussehen und die tollen Gänge, sieht man darüber aber gern hinweg. Leider ist sie durch eine Krankheit auf einem Auge erblindet und dadurch muss sie sich manche Sachen genauer ansehen, bevor sie dran vorbei gehen mag. Die ersten Sprünge sind sehr viel versprechend und sie springt diese mit Freude und Inbrunst. Leila wird fast ausschließlich von fortgeschrittenen Kindern und Jugendlichen geritten.

Moritz


Spitzname: Maurice oder auch Fritzi
Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Geboren: 12.5.1995
Stockmaß: 148
Farbe: Fuchs
Eignung: Dressur und Springen ausgebildet bis A
Beschreibung: Moritz ist ein hübscher Kerl, der viel kann und Potenzial für sehr viel mehr hat. Er hat tolle Gänge und springt sehr gut. Auch er hat bereits mehrmals bei Reiterpass- und Reitabzeichenprüfungen unsere Reiter sicher begleitet. Moritz kann sowohl für Erwachsene und Kinder sowie für Anfänger und fortgeschrittene Reiter eingesetzt werden. Im Gelände kann man sich auf ihn verlassen und er behält immer ein angenehmes Tempo. Moritz ist rundum toll und wir sind froh, dass seine Besitzerin (Jutta Schmidt) ihn uns für den Unterricht zur Verfügung stellt, da er wirklich ein große Bereicherung für die Reitschüler ist.

Jonny

Geschlecht: Wallach
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Brauner
Eignung: Dressur und Springen bis E
Beschreibung: Jonny ist ein sehr liebevoller und spritziger Kerl. Er ist für jeden Spaß zu haben: im Unterricht und auch bei kleinen Geschicklichkeitsaufgaben. Er ist stets lieb zu seinen Reitern, legt aber gerne mal auf der ganzen Bahn einen Zahn zu. Egal ob groß oder klein, jeder kann ihn reiten. Im Ausritt ist er ebenfalls ein super Verlasspony, das sich von keiner Fliege erschrecken lässt. Er hat schöne schwungvolle Gänge, die selbst die Kleinen super sitzen können.

Biene

Geschlecht: Stute
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Brauner
Eignung: Dressur und Springen bis E
Beschreibung: Biene ist eine wundervolle Ponystute, die immer mit großem Elan und voller Energie am Unterricht teilnimmt. Sie trägt wirklich jeden Reiter von A nach B, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Sie zeigt einem gerne ihren Spaß am Springen und am Ausreiten auf schönen Waldwegen. Gern schmust sie auch und lässt sich gerne von vorne bis hinten pflegen. Alles in allem ist sie eine wunderschöne Stute mit einem herausragendem Charakter.

Naily

Geschlecht: Stute
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 140
Farbe: Lichtfuchs
Eignung: Dressur und Springen bis A
Beschreibung: Naily ist eine sehr liebe Stute mit viel Potential und fließenden Gängen. Sie ist immer flott unterwegs und stets ein Verlasspony für Jedermann, ob im Ausritt oder im Unterricht auf dem Platz. Gerne testet sie ihre kleinen Reiter mal aus und lässt nicht auf sich warten. Naily ist ein Allround-Pony, mit dem man sehr viel Spaß erleben kann.

Prinz

Spitzname: Prinzi
Geschlecht: Wallach
Rasse: Haflinger
Farbe: Lichtfuchs
Eignung: Dressur und Springen bis E
Beschreibung: Prinz ist ein sehr lieber und zuverlässiger Wallach, der trotz seiner ruhigen Erscheinung sehr lebendig werden kann und auch mit den großen Pferden im Ausritt mithalten kann. Im Unterricht ist er mehr für unsere fortgeschrittenen Reiter geeignet, da er noch sehr viel auf dem Platz lernen muss. An der Longe ist er selbst für die ganz kleinen und neuen Reiter ein wundervoller Lehrer mit sehr viel Ruhe und Geduld. Er liebt es, lange Schmuseeinheiten zu erhalten und spazieren zu gehen. Alles in Allem hat er einen wundervollen Charakter mit wundervollen Eigenschaften und Fähigkeiten.

Halla

Geschlecht: Stute
Rasse: Haflinger
Farbe: Lichtfuchs
Eignung: Dressur und Springen bis E
Beschreibung: Halla ist eine liebe Haflingerstute, die mehr für unsere fortgeschrittenen Reiter verwendet wird. Im Gelände erschreckt sie sich vor wenigen Dingen, ist stets in einem ruhigen Tempo und lernt zur Zeit immer mehr auf dem Platz. Alles in Allem ist sie eine zuverlässige und ruhige Pferdedame.

Hannes

Spitzname: Hanniball
Geschlecht: Wallach
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,40m
Farbe: Lichtfuchs
Eignung: Springen bis E und Dressur bis leichte L Lektionen
Beschreibung: Hannes ist ein sehr ruhiger und temperamentvoller Wallach. Er wird viel für die fortgeschrittenen Reiter eingesetzt, trägt aber des öfteren auch mal die Anfänger durch den Unterricht. Er hat sehr angenehme und schwungvolle Gänge,die jeder sehr gut aussitzen kann. Leichte Schmuseeinheiten, wie das Kraulen hinter dem Ohr, findet der Dicke besonders toll.