Großpferde
Reitponys
Shetlandponys

Unsere großen Reitpferde

Zum Groß-Gucken und Blättern einfach auf die Bilder klicken!

 

Celine

Spitzname: Cille
Geschlecht: Stute
Rasse: Brandenburger Warmblut
Geboren: 16. Mai 2003
Stockmaß: 170
Farbe: Braun
Eignung: Springen und Dressur bis A ausgebildet. Dressur mit L angefangen.
Beschreibung: Celine ist eher ein Pferd für unsere fortgeschrittenen Reiter, da sie noch jung und lauffreudig ist. Für Celine muss man eine ruhige Hand mitbringen. Vereinzelt kann das auch auf Anfänger zutreffen, die dann auch in den Genuss der tollen Gänge von ihr kommen können. Sie ist in jeder Lage super zu sitzen. Eine kleine Schönheit mit Charakter und dazu noch sehr verschmust. Für eine Kuschelrunde vergisst sie sogar das Fressen.

Waran

Spitzname: Herr Pony
Geschlecht: Wallach
Rasse: Warmblut
Geboren: Juni 2002
Stockmaß: 170
Farbe: Rotschimmel
Eignung: Dressur und Springen, Ausgebildet bis A, Dressur L angefangen
Beschreibung: Waran ist durch sein schwungvolles Gangmaß für die Dressur sehr gut geeignet. Auch beim Springen bleibt er, für seine jungen Jahre sehr cool. Dadurch, dass Waran vor kurzem noch ein Hengst war, wird dieser im Augenblick nur von einigen Reitern, die ihn gut kennen, im Unterricht geritten. Langsam werden es aber immer mehr. Durch seinen lieben Charakter ist er aber auch problemlos für Sitzübungen oder kleine Voltigiereinheiten mit den Kindern einzusetzen. Er gibt einem ein wunderschönes Reitgefühl, so dass man gar nicht mehr absteigen mag. Auch im Gelände zeigt er sich bei den ersten Ausritten sehr mutig und unerschrocken. Ein Rundumpaket, was auch noch lieb ist.

Dorina

Spitzname: Doris
Geschlecht: Stute
Rasse: Brandenburger Warmblut
Stockmaß: 180
Farbe: Rappe
Eignung: Dressur und Springen bis E
Beschreibung: Dorina ist die Größte bei uns im Bunde und eine liebe und kuschelbedürftige Stute. Sie ist für jedermann reitbar, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Sie passt sich jedem an.
Zwar lässt sie sich gerne mal bitten, aber sie ist stets gut dabei und kann ihre schwungvollen Gänge nicht verstecken. Auf dem Platz ist sie immer sehr ruhig und lieb, doch in den Ausritten zeigt sie uns gern ihre Power und lässt ihr Beine fliegen.

Orchidee

Geschlecht: Stute
Rasse: Brandenburger Warmblut
Stockmaß: 165
Farbe: Brauner
Eignung: Dressur bis E und Springen bis L
Beschreibung: Orchidee ist ein Pferd für die fortgeschrittenen Reiter. Sie ist die Ruhe selbst, ob bei Ausritten oder auf dem Platz. Es sei denn, es stehen Sprünge auf dem Platz, dann ist sie aufgeweckt wie nie und nimmt jede Hürde mit ihrem Reiter. Alles in Allem ist sie eine sehr liebe, verschmuste Stute mit einem tollen Charakter.